Corona-Krise

Sie müssen keine Sorge haben

Durch das Coronavirus erleben wir alle aktuell turbulente Zeiten, die sich drastisch auf unser Leben auswirken. Viele Menschen sind verunsichert, haben Ängste und Fragen.

Auch wenn die aktuelle Situation unweigerlich einen Einfluss auf unseren Geschäftsbetrieb hat, sind wir auch in dieser Zeit für Sie da und halten unseren Kundenservice aufrecht.

Bitte haben Sie Verständnis, sollte es einmal zu Einschränkungen kommen, wir tun jedoch alles, um Ihnen auch in dieser Zeit zur Seite zu stehen.

Nachfolgend finden Sie Informationen zu den Auswirkungen des Corona-Pandemie auf unsere Produkte, Prozesse und sonstigen Bereiche. Um Sie stets auf dem Laufenden zu halten, wird diese Seite kontinuierlich aktualisiert.

Bitte bleiben Sie gesund!

Erreichbarkeit

Wie viele andere Unternehmen auch, arbeiten wir zurzeit weitestgehend von zu Hause aus. Dies bringt für Sie jedoch keine Einschränkung mit sich. Unser Kundenservice ist wie gewohnt erreichbar:

per Telefon 02103 34-6820 (Montag bis Freitag: 08.00 bis 20.00 Uhr, Samstag: 09.00 bis 14.00 Uhr)

per Fax 02103 34-5109 

per E-Mail an info@pb-versicherung.de

per Post: PB Versicherungen, Proactiv-Platz 1, 40721 Hilden

Unser Partner Postbank hat vorübergehend den direkten Mitarbeiterkontakt eingeschränkt. Damit soll den Empfehlungen aus Politik und Wissenschaft entsprochen werden, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Sollten Sie einen Beratungstermin wünschen, können Sie einen Telefontermin vereinbaren. Weitere Informationen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Postbank finden Sie auf deren Informationsseite.

PBV Mobile Service

Sollten Sie nicht bereits unsere ServiceApp nutzen, möchten wir Ihnen diese in der aktuellen Situation noch einmal ans Herz legen. Reichen Sie Ihre Unterlagen direkt über die ServiceApp ein. Dieser Service steht Ihnen auch ohne Registrierung zur Verfügung.

Voller Leistungsumfang auch im Falle einer Corona-Infektion

Sollten Sie persönlich von der Corona-Pandemie betroffen sein, können Sie unbesorgt sein. Sind Sie bei uns gegen relevante Risiken (z. B. Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit oder im schlimmsten Fall den Tod) versichert, gilt der Versicherungsschutz ohne Einschränkungen auch im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Möglichkeiten zur finanziellen Entlastung

Sollten Sie sich aufgrund der Corona-Pandemie in finanziellen Schwierigkeiten befinden, gibt es mehrere Möglichkeiten wie wir Ihnen helfen können. Die Möglichkeiten Sie zu entlasten reichen von einer Stundung (Beiträge werden ausgesetzt und später verrechnet oder nachgezahlt, unveränderter Versicherungsschutz), zeitweiliger oder dauerhafter Beitragsfreistellung (keine Beiträge, verringerter Versicherungsschutz) bis hin zu Teilauszahlungen für bestimmte Tarife. Sprechen Sie uns an! Am besten unter der Telefonnummer, die auf Ihrem Vertrag angegeben ist. Haben Sie diese nicht greifbar, unter 02103 34-6820.

Alle Details zu den unterschiedlichen Hilfsmöglichkeiten und wie Sie diese in Anspruch nehmen können, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Die Versicherungs-FAQ vom GDV zu Corona

Das Verbraucherportal des GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) hat für Sie Fragen und Antworten zu diversen Versicherungsthemen zusammengestellt. Diese haben wir hier für Sie verlinkt.

Corona: die Versicherungs-FAQ

PBV Mobile Service

Wir sind immer für Sie da, wenn Sie uns brauchen - jetzt auch per App.

So landen Ihre Änderungswünsche schnell und einfach bei uns.

Rückruf-Service

Rückruf Service
Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.

Service-Telefon

Hotline

Sie möchten etwas mit uns persönlich besprechen? Wir sind gerne für Sie da.

 

Mo. - Fr. : 8.00 bis 20.00 Uhr

Samstag: 9.00 bis 14.00 Uhr

 

02103 34-6820